Freitag, 3. Januar 2014

Kribbeln im Bauch...

Jeder kennt sie doch: Diese Phrasen, mit denen das Gefühl der Liebe beschrieben wird.

Durch die rosarote Brille sehen...
Kribbeln und Schmetterlinge im Bauch...
Im siebten Himmel oder auf Wolke sieben schweben...
Ein ewiges, seeliges Grinsen im Gesicht...

Nun, seit ich eine bestimmte Person getroffen habe, kann ich euch sagen, dass man so Liebe nicht beschrieben kann.

Früher, da habe ich immer nach der Liebe gesucht, die sich genau so angefühlt hat, wie die oben angeführten Beschreibungen. Und immer wieder wurde ich enttäuscht. Irgendwann habe ich mich dann gefragt, ob ich, dadurch, dass ich immer nach der Liebe mit dem "Kribbeln im Bauch" gesucht habe, vielleicht die wahre Liebe schon übersehen habe.
Und deswegen habe ich gekämpft. Um längst verlorene Beziehungen und verflossene Ex-Freunde.

Und dann kamst du.
Und da wusste ich, ich sollte aufhören,  nach Prinzipien zu suchen, denn wahre Liebe ist anders.
Wahre Liebe hat keine Prinzipien und festgelegte Abläufe,  Liebe ist immer anders.
Liebe ist, verstanden zu werden.
Ich glaube, ich kann das an dieser Stelle auch dirket auf dich beziehen:
Du hörst mir zu, bringst mich zum Lachen, zum Weinen, zum Nachdenken.
Ich kann stundenlang mit dir reden, über die absurdesten, aber auch über die interessantesten Sachen.
Du merkst an meinem Blick, wenn etwas nicht stimmt und dann kann ich dir auch nichts vormachen.
Was mich so fasziniert, ist, dass es wirklich möglich ist, dass man sich ohne Worte versteht.
Du kannst , mich mit Kleinigkeiten überraschen.
Und die Angst, dich zu verlieren,  ist riesig.

Wenn ich so nachdenke, dann ist Liebe Verständnis, Zuneigung, Freude, Hoffnung, Freundschaft, Magie und vielleicht sogar ein bisschen Kribbeln im Bauch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen