Sonntag, 9. März 2014

"Warum ich dich hasse" ("Poetry Slam" #2)

Nur heut' Nacht werd ich bleiben und
ich werd nochmal über alles nachdenken und dir das dann an den Kopf werfen,
denn
was ist das für 'ne "Liebe", die lügt und betrügt,
dir hab ich Video Games gesungen, um dir zu zeigen, was du mir bedeutest,
du sagtest, du lässt für mich das Licht an, auch wenns dir zu hell ist und hörst mit mir Platten, die du nicht magst,
du hast gesagt, du würdest mich auch noch lieben, wenn ich nicht länger jung und schön bin, aber
was is' jetzt?
Bin ich nur irgend'ne Ex?
Aber wie kann ich ne Ex sein, wenn das, was du immer wieder mit "Liebe" abgetan hast, nur Lug' und Betrug ist,
wenn du sie liebst und es trotzdem noch wagst, hierher zu kommen und so zu tun, als wär's nur die Entfernung, die dich vor 'ner Beziehung zurück schrecken lässt!
Und was denkst und fühlst du eigentlich, wenn ich hier sitz' und sag, dass ich all meine "Morgen" für nur ein "Gestern", als alles noch gut war, eintauschen würd'?
Und wie oft siehst du dir das an, als ich dir geschrieben hab, dass ich weiterhin träum', dass du bei mir bist und niemals gehst?
Und wenn du mich ja angeblich nich' weinen sehen kannst, warum bringst du mich dann dazu und wenn dann auch noch jede Träne ein Wasserfall ist, naja, dann wünsch' ich dir viel Spaß beim Ausrechnen, in vielen Kubikmetern von Tränen du in meinem Inneren schon ertrunken bist!
Aber das Leben ist wundervoll rund um die Welt und Ich mach' mir nichts draus, was du denkst, wenn es dabei um mich geht und auch so nicht.
Und ich wünsche niemandem was schlechtes, aber ich will dich nur dran erinnern, dass einem alles irgendwann heim gezahlt wird.
Tja, Pech für dich.
Denn so ist das Leben.

__________________

Mit diesem Poetry Slam werden so manche Aussagen vom letzten Mal revidiert. So schnell können Gefühle von Liebe zu Hass umschlagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen