Freitag, 21. Februar 2014

Wenn es anfängt, nicht mehr so sehr weh zu tun...

...dann ist das meistens ein gutes Zeichen, weil ich dann damit beginne, mich mit der Tatsache, wieder verletzt worden zu sein, abzufinden.
Ich geh wieder zum alltäglichen Stress über.
Ich muss nicht mehr plötzlich anfangen zu weinen und kann mich wieder konzentrieren.

Aber was mach ich mir denn hier bitte vor?
Wenn ich dann hier allein sitze, dann tut es weh.
Extrem weh.
Es - dieses Gefühl - frisst dich von innen auf.
Du versuchst, so weiter zu machen, wie vorher auch, aber es fehlt etwas.

Es tut einfach weh, es zerreißt einen und man spürt nichts mehr.
Klingt etwas nach Tod oder Sterben, nicht wahr?
Klar, es ist bei weitem nicht so schlimm wie diese beiden Dinge, denn wie heißt es so schön: "Das Leben geht weiter. "
Aber in solchen Momenten glaubt man einfach nicht, dass es irgendwann nochmal anders wird.
Vor allem wenn man so verletzt und hintergangen wurde.
Aber ich möchte das nicht vertiefen, alle beteiligten Parteien wissen, worum es geht...

Es geht mir hier um dieses Gefühl, das sich schon richtig nach Depression anfühlt. Ich weiß, wovon ich rede...
Du sitzt da in deinem Loch und alles prasselt immer wieder über dich herein, weil du keinerlei Möglichkeit hast, dich irgendwie davor zu verstecken, denn in deinem Unterbewusstsein dreht sich alles nur um das, was dir angetan wurde und du kannst es einfach nicht verdrängen, weil du so verletzt und im wahrsten Sinne des Wortes zerbrochen bist.
Es scheint, als könntest du es zumindest für einen kurzen Moment vergessen, aber es scheint eben nur so. Wenn du Ablenkung durch Freunde und Familie bekommst, dann werfen sie dir zumindest schon mal ein Seil in das Loch der Depression und Verzweiflung hinab, damit du leichter wieder raus kommst.
Aber daran hoch ziehen musst du dich immer noch selbst.

Und das dauert. Oft ewig.
Und ich glaube, dass es bei mir diesmal auch sehr sehr lange dauert, bis ich dieses Gefühl, das sich in letzter Zeit "Liebe" schimpfte, auf eines namens "Freundschaft" zurück entwickeln kann.

Es tut verdammt eh, dass sollst DU wissen, und es ist wohl eine der schwierigsten und schlimmsten Zeiten,  die ich je durchmachen musste. Vielleicht lernst auch du daraus, dass du das nächste mal ehrlicher sein solltest, so wie ich daraus gelernt habe, "Liebe" nicht mehr so schnell und so innig zu zulassen.

Und so machen wir Menschen uns gegenseitig kaputt. Weil wir nicht die Courage haben, ehrlich zu sein. In Liebes-Dingen nehme ich mich aber davon aus, denn da war ich immer ehrlich. Und habe im Endeffekt trotzdem nur jedes mal einen Schlag ins Gesicht bekommen.

Die Zeit heilt Wunden, aber die Narben bleiben ewig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen