Montag, 30. September 2013

Gute Freunde... promotet man gerne! :) #2

Sou Leute,

heute gibt es wieder was neues in der Rubrik "Gute Freunde..." und ich muss sagen, dieser junge "Kerl" (nimm's mir bitte nicht übel) ist wirklich inzwischen ein guter Freund von mir geworden.

Ganz geheimnisvoll nennt er sich "Das Mozart" und macht Videos, die er dann auf YouTube hochlädt, sogenannte "Let's Plays".

Um das kurz zu erläutern: "Let's Plays" sind im Endeffekt vom Spieler kommentierte und aufgezeichnete Spielszenen. Nicht nur unter Jugendlichen ein Trend. (Hehe ^^)

Aber "Das Mozart" oder einfach "Der Johannes" ist einer, mit dem man sich prima unterhalten kann.

Und wenn er dann irgendwann mal groß und berühmt ist und 1.000.000 YouTube-Abonnenten und einen Stern auf dem Walk-of-Fame hat, dann kann ich sagen: "ICH kannte ihn von Anfang an und ICH habe ihn immer wieder gepusht!"

Unten hänge ich euch wieder seinen Steckbrief an und in diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Gruß, Joey





Steckbrief

Name: Johannes „Mozart“
Alter: 17
Wohnort: bei Dessau
Beruf: Schüler / Let´s Player
Interessen: Let´s Plays, Gaming, Fotografie

Mozart | Let´s Play
Warum bist du auf diesem Blog?

Ich habe Joey über Twitter kennen gelernt und sie hat mir angeboten meinen Youtube-Kanal auf ihrem Blog vorzustellen.


Womit würdest du dich in drei Worten beschreiben?
 
Perfektionistisch, chaotisch und komisch. Ich kann mehrere Stunden mit Aufnahmesoftware rumprobieren, dann aus meiner eigentlichen Dusseligkeit vergessen die Einstellungen zu speichern und einfach nochmal von vorne anfangen, aber diesmal statt dem „Test 1-2-3“ irgendwelche schlechten Covers singen. Das ist mir tatsächlich passiert...

 
Was machst du auf YouTube?

Ich produziere Let´s Plays, also kommentierte Spielszenen. Obwohl das zunächst sehr hochstrebend klingt; letztendlich spiele ich nur meine Lieblingstitel und spreche aus, was mir grade durch den Kopf geht.


Wie lange bist du schon auf YouTube?
 
Ich gucke Let´s Plays seit mittlerweile 3 Jahren. Ein Freund schickte mir den Link zu einem Video von Gronkh. Obwohl ich mich nicht mehr an den genauen Titel erinnern kann (es war auf jeden Fall Minecraft) saß ich die Folgen Tage staunend vor meinem PC und verschlang die Videos der damals noch spärlich vorhandenen YouTube-Gemeinde.

 
Und wie lange produzierst du schon eigene Videos?

Ein Jahr später folgte mein erster Versuch – mit einem billigen Mikro von Aldi und Beta-Minecraft. Mein Spaß am Kommentieren und Zocken war geweckt, die Folgen – bestehend aus konstantem Stottern -  erblickten jedoch nie das Licht der Welt.

Ein weiteres Jahr später, wieder in den Sommerferien startete der nächste Versuch. Diesmal mit einem nutzbaren Headset, einem nicht mehr ganz so aufgeregten Mozart vor dem PC und nach dem Stimmbruch. Und zum ersten Mal produzierte ich Folgen die tatsächlich jemand gesehen hat. Das Feedback war zwar gemischt und Abonnenten hatte ich keine, dafür aber immer noch den Spaß an der Sache.

Im April diesen Jahres entschied ich mich dann das ganze jetzt richtig machen zu wollen. Der Versuch scheiterte an einem mittlerweile zu schwachen PC und einem Kabelbruch im Headset. Nun ist es September, ich habe einen neuen PC, ein Kondensatormikrofon und immernoch den Spaß, den ich seit mittlerweile 3 Jahren bei jeder Aufnahme habe.


Welche Art von Spielen zeigst du auf deinem Kanal?

Generell alles. Ich habe keine Abneigung gegen ein Genre im Speziellen und bin immer offen für neue Konzept aus dem Indie-Bereich.


Womit nimmst du auf und welche Teile hast du verbaut?

Ich besitze das SC440 von Thomann im Podcast Bundle. Das gute Stück kann ich jedem wärmstens empfehlen, der darüber nachdenkt Let´s Plays mit einer gewissen Professionalität zu erstellen.

Als Software benutze ich wahlweise Audacity und Samplitude Pro X Silver, das ich als Zugabe zum Podcast Bundle bekommen habe.

In meinem Rechner schlägt der Intel Xeon E3 und die GTX 770 mit Windows 7 64Bit.


Welche Musik magst du?

Das verhält sich bei mir wie bei den Videospielen. Ich mag grundsätzlich kein Genre nicht und bin immer bereit für neues.


Warum machst du Youtube-Videos?
 
Weil es mir Spaß macht. Ich liebe es meine Gedanken auszusprechen, und Youtube gibt mir die Möglichkeit diese mit Videomaterial zu unterlegen und der Welt an den Kopf zu werfen.


Waaaaannnn kommt was mit Facecam?

Das weiß ich noch nicht. Dann wenn ich mich bereit fühle der Welt neben meiner Stimme und meinen Gedanken auch noch mein Gesicht zu offenbaren. Falls es jeweils soweit kommen sollte könnt ihr euch auf regelmäßige Klo-Vlogs und dergleichen mehr freuen. :D


Was wünscht du dir auf YouTube?

Ich hoffe das ich in den Videos ein Hobby finde was mir wirklich Spaß macht und vielleicht ein paar Menschen kennen lerne die genauso komisch sind wie ich. Ich wünsche mir eine aktive Community, mit der man auch mal zusammen zocken kann.

Und für alle die es bis hier hin geschafft haben [a.d. R. und das werden nicht viele sein, weil ihnen die ganzen Fachbegriffe zu viel geworden sind bzw. der Translator sie nicht übersetzten konnte :D]gibt es nun den Kanallink:

(Achtung kann Spuren von entwaffnetem Uran und Dummheit beeinhalten...)
[a.d.R. Ihr könnt ihn auch auf Twitter nerven, so wie ich! :D @DasMozart UND: Irgendwann wird es doch wohl hoffentlich eine Seite auf G+ von ihm geben, ich würd sie auch für/mit ihn/m verwalten :)] 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen